Artikel

Hier findest Du aktuelle Themen

Das Trump Dilemma

oder warum es den USA so schwer fällt mit der Brzezinski Doktrin zu brechen

Feindbilder sind schnell etabliert. Warum sich zum islamischen Terror nun auch Russland wieder als Feindbild des Westens gesellt.

Das große Loch

NRW und die Braunkohle

NRW war das Rückgrat der deutschen Industrialisierung mit dem Energieträger Kohle. Wer glaubt, Kohle war gestern, hat noch nie das "große Loch" gesehen, Deutschlands wandernder Braunkohletagebau in NRW.

Ruhesessel

Zwei von drei Berufstätigen klagen über Rücken- und Kopfschmerzen. Häufigste Ursache: Muskuläre Verspannungen.

Der deutsche Arbeitgeberverband hält das für ein Luxusproblem und behauptet in einer Broschüre, Präventionsangebote für Mitabreiter seien eine freiwillige Leistung.

Weitere Themen in kürze